01. Mai 2020

Fachstelle Alter wird zu Fachstelle Ältere

Die Fachstelle Alter wird umbenannt und heißt nun "Fachstelle Ältere".
Die Fachstellen im (ebenfalls umbenannten) Hauptbereich "Generationen und Geschlechter" orientieren sich an Zielgruppen und nicht an Prozessen.

So ist die Fachstelle nicht mehr nach dem Lebensabschnitt "Alter" benannt, sondern nach den Menschen, die im Fokus unserer Arbeit stehen: Den Älteren.
Diese Änderung wurde im Frühjahr 2020 von der Synode bestätigt.

Entsprechend ändert sich auch die URL, unter der die Fachstelle ihre Website führt. Aus "www.senioren-nordkirche.de" wird nun "www.aeltere-nordkirche.de". Die alten Adressen mit "senioren" im Namen bleiben weiterhin erreichbar und leiten automatisch zu der neuen Adresse um.

Weiterführende Inhalte

01. Februar 2020Übergabe des Achten Altersberichts an die Bundesministerin Dr. Franziska Giffey

Der 8. Altersbericht „Ältere Menschen und Digitalisierung“ wurde am 23. Januar 2020 an die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Dr. Franziska Giffey übergeben.

mehr
20. März 2020Gegen die Einsamkeit! Füreinander in Zeiten von Corona

Wir haben auf dieser Webseite einen neuen Bereich eingerichtet, auf dem wir in den kommenden Tagen und Wochen Ideen sammeln und teilen, wir wir trotz Corona und "Social Distancing" füreinander da sein können. Zusammen ist vieles möglich und…

mehr
23. Juni 2020Pastorin Kirsten Voß in den Ruhestand verabschiedet

Kirsten Voß, leitende Pastorin des Hauptbereiches Generationen und Geschlechter, wurde am 22. Juni in einem Gottesdienst in der Nikolaikirche in Kiel und mit einer kleinen Feier im Garten des Kieler Klosters in den Ruhestand verabschiedet.

mehr