25.08.2026

Verabschiedung von Petra Müller in die nachberufliche Zeit

Referentin der Fachstelle Ältere in der Nordkirche

anmelden drucken

Nach 17 Jahren engagierter Tätigkeit als Referentin in der Fachstelle Ältere der Nordkirche verabschieden wir unsere Kollegin Petra Müller in die nachberufliche Zeit. 

Mit großer fachlicher Kompetenz, viel Einfühlungsvermögen und beeindruckendem Engagement hat sie die Arbeit der Fachstelle über viele Jahre hinweg maßgeblich geprägt. Unter dem Leitgedanken „Den Wandel gestalten“ entwickelte sie zahlreiche Fort- und Weiterbildungsformate und eröffnete damit vielen Menschen neue Perspektiven. In ihren Seminaren begleitete sie Teilnehmende ein Stück auf ihrem persönlichen Lebensweg und unterstützte viele dabei, passende und erfüllende Wege in den Ruhestand zu finden. Ihr Anliegen, Lebensgeschichten Raum zu geben und daraus neue Impulse zu gewinnen, hat ihre Arbeit besonders bereichert.

Dankbar blicken wir auf diese lange, wertvolle Zeit zurück und wünschen Petra Müller für ihren neuen Lebensabschnitt alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen. Wir laden Sie und Euch herzlich ein, diesen Übergang gemeinsam mit uns in einem Gottesdienst und anschließendem Beisammensein zu feiern am

Dienstag, den 25. August 2026 

14:00 Uhr

in der Pauluskirche Kiel

Niemannsweg 16, 24105 Kiel

 

Über Ihre Teilnahme freuen wir uns sehr.

 
Falls Sie ein Grußwort sprechen möchten, melden Sie sich bitte bei Karin Nitz 
karin.nitz(at)hb5.nordkirche.de .